SWB-Regional: Aktuelles


Aktuelles

Abkochgebot an der Ahr ist bis auf Reimerzhoven aufgehoben

04.11.2021, 13:59 Uhr

Die Verbraucherinnen und Verbraucher im gesamten Versorgungsgebiet des Zweckverbandes Wasserversorgung Eifel-Ahr können fast alle das Trinkwasser wieder ohne Abkochen und unbedenklich verbrauchen. Nur eine Ausnahme gibt es noch: der kleine Ortsteil Reimerzhoven.

weitere Informationen »


Weitere Ahrgemeinden ohne Abkochgebot von Trinkwasser

20.10.2021, 10:24 Uhr

In der Verbandsgemeinde Altenahr ist das Abkochgebot von Trinkwasser für weitere Ortsgemeinden aufgehoben, das nach den Schäden durch die Flutwasserkatastrophe den Verbraucherinnen und Verbrauchern auferlegt worden war. In Ahrbrück, Ahrbrück-Brück, Ahrbrück-Pützfeld, Mayschoß, Mayschoß-Laach, Hönningen und Hönningen-Liers kann das Trinkwasser jetzt wieder ohne Abkochen und Bedenken verbraucht werden. 

weitere Informationen »


Wasserversorgung über Notleitung gesichert

18.10.2021, 09:09 Uhr

Nach der verheerenden Sturzflut im Juli verzeichnet die SWB Regional im Gebiet des Zweckverbands Eifel-Ahr einen weiteren Meilstein: Über eine fünf Kilometer lange Notleitung konnten jetzt die letzten beiden Hochbehälter angeschlossen werden, welche die Wasserversorgung der Orte Dernau, Mayschoß und Rech sicherstellen.

weitere Informationen »


Wasserverschwendung wird geahndet

23.07.2021, 11:00 Uhr

>> Ein sogenannter Systemtrenner, der bei der Wasserversorgung zum Einsatz kommt. Foto: Drescher/SWB

Die SWB Regional hat mit einem Team von engagierten Mitarbeitenden in den letzten Tagen weitere Orte mit Wasser versorgen können, unter anderem durch den Einsatz von Wasseraufbereitungsanlagen. Da das Trinkwasser noch immer knapp ist, hat der Zweckverband Eifel-Ahr jetzt per Anordnung untersagt, Wasser zu verschwenden.

weitere Informationen »


SWB Regional informiert über Wasserversorgung an der Ahr

18.07.2021, 15:32 Uhr

Die SWB Regional hat mit einem Team von engagierten Mitarbeitenden in den letzten Tagen deutliche Erfolge in den betroffenen Unwettergebieten des Zweckverbands Eifel-Ahr zu verzeichnen: Es ist gelungen, die Transportleitung zum Pumpwerk Dorsel in Betrieb zu nehmen.

weitere Informationen »

Alle Nachrichten aus unserem Archiv »

 


Onlineservice
Stellenausschreibungen & Ausbildung

Stellenausschreibung:

Anlagenmechaniker / Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d)


Ausbildung:

  • Anzeige
  • Alle Informationen rund um das Thema Ausbildung finden Sie hier.
SWB Regional

Kundenservice Verbrauchsabrechnung
Adenau:
02691/9215-11
Altenahr:
02691/9215-18

Störungen

02691/9215-55,
01801/26 66 92 oder
01801/BO NN WA

Anschrift

SWB Regional GmbH
Sillerystraße 1-3
53518 Adenau


Tel. 02691/9215-0
Fax: 02691/9215-30

E-Mail-Kontakt

Verbandsgemeinden